Tolle Frauen Wochenende

Workshops für tolle Frauen in der Schweiz und Deutschland

Newsletter abonnieren

Walkringen – Schweiz 2019

Kurzinfo

Ort:
Ferienheim Bühl, Walkringen
Daten:
06. bis 08. September 2019
Programm Tolle Frauen Wochenende 6.-8. September 2019 (pdf806  KB)
Organisation:
Mira Neumann
Mira Neumann

Tolle Frau, zarte Fee, wilde Amazone!

Herzlich willkommen im Kreis der tollen Frauen! Es tut gut, sich ab und zu mal eine frische Perspektive zu holen und sich von anderen Frauen, ihren Erfahrungen und ihrem Wissen inspirieren zu lassen :-). Genau dafür ist das Tolle Frauen Wochenende gemacht. Workshops von Frauen für Frauen.

Das diesjährige Motto des Tollen Frauen Wochenendes, «etwas ver-rückt», bietet viel Raum für Perspektivenwechsel und neue Ideen, einen schmunzelnden Blick auf sich selbst, das Teilen von Lebenserfahrungen und leckeres Essen. Lasst eure Diätpläne bitte zuhause!

Zeig Dich mit Deinen Talenten in einem fröhlichen und wohlwollenden Rahmen und vernetzte Dich mit anderen tollen Frauen! Zwischen den Workshops gibt es genug Zeit für persönlichen Austausch und Begegnung.

Samstagabend erzählt uns Karin Luethi Frauengeschichten in berndeutscher Übersetzung aus ihrem reichen, internationalen Geschichten-Repertoire.

Die in diesem Jahr angebotenen Themen:

Den genauen Zeitplan, Du kannst maximal an 4 Workshops teilnehmen, sowie detailierte Informationen zur Anreise und Unterkunft findest Du im Programm Tolle Frauen Wochenende 6.-8. September 2019 (pdf806  KB). Melde Dich bitte über das unten stehende Anmeldeformular an.

Unterkunft / Essen: Das Wochenende findet in einem Selbstversorgerhaus mit vielen Mehrbettzimmern statt und wir kochen organisiert miteinander. Informiere uns bitte über eventuell vorhandene Lebensmittel-Allergien im Mitteilungsfeld der Anmeldung. Wir, meine Küchenmanagerin Karin und ich, versuchen, alle Bedürfnisse soweit wie möglich abzudecken und nehmen im Zweifelsfall mit Dir Kontakt auf. Das Essen ist vegetarisch, es stehen aber zusätzliche Fleischwaren zur Verfügung. Für die Abschlussreinigung werden alle Hände benötigt, dann geht es ganz zügig :-).

Kosten / Anmeldung: Workshop-Leiterinnen zahlen als Dank für ihr Engagement weniger als Teilnehmerinnen, die keinen Workshop geben (Workshop-Leiterinnen CHF 200.—, Teilnehmerinnen CHF 300.—, inklusive zwei Übernachtungen im Mehrbettzimmer, Mahlzeiten und Workshop-Angebot). Bei Anmeldung mit Zahlungseingang bis 7. August könnt ihr vom Frühbucherrabatt profitieren (Workshop-Leiterinnen CHF 150.—, Teilnehmerinnen CHF 250.—).

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Auch nach neun Jahren bin ich jedes Mal wieder aufs Neue berührt und überrascht, was an den Wochenenden alles entstehen und in Bewegung kommen kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Rahmen für tolle Frauen, wilde Weiber und zarte Feen zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich auf gemeinsames Verrücken und ver-rückt sein, auf Ausprobieren und Lebendigkeit. Kommst Du und bereicherst unsere Runde mit Deinem Dasein? So wie Du bist, bist Du herzlich willkommen!

Mira

Anmeldung – Walkringen – Schweiz 2019

Bitte alle Adressfelder vollständig ausfüllen.